Markator 3 - Am Hofe des Garou

05.-07. Mai 2017 auf Burg Waldmannshausen

Es ist Abend. Die Sonne ist bereits hinter den Bergen im Westen verschwunden und taucht das Land in Zwielicht. Menschen, die jetzt noch auf den Straßen unterwegs sind, versuchen schnellstmöglich das nächste Haus oder die nächste Gaststube zu erreichen. Denn die Nacht gehört in Markator nicht den Menschen.

 

Seit zwei Jahren herrscht ein fragiler Waffenstillstand. Die Vampire, noch immer unter der Führung von Tariah von Markator, haben ihren Einfluss im nördlichen Teil des Landes gefestigt. Der südliche Teil, die Wälder und Hügelregionen, sind sicheres Einflussgebiet der Werwölfe, angeführt von Garou.

 

Die Menschen fliehen mehr und mehr aus den nördlichen Teilen des Landes, sowohl in das benachbarte Land Equitania, als auch in die südlichen Wälder, in das Gebiet der Werwölfe. Doch die Gebiete im Süden haben wenig Fläche für Getreide- und Nahrungsanbau. Auf lange Sicht kann der Süden die vielen Flüchtlinge aus dem Norden nicht ernähren.

 

Garou hat bereits diplomatische Delegationen ausgesendet, nach Osten nach Equitania, in den Süden in die Wildlande, ja sogar bis weiter in den Osten nach Galladoria. Er sucht nicht nur Handelspartner, sondern klar Verbündete. Jeden, der Willens ist, den Schulterschluss mit den Werwölfen von Markator zu wagen, um die Herrschaft der Vampire zu beenden, die Menschen vom Joch der Unterdrückung und Versklavung zu befreien und ihnen das Land zurückzugeben.

 

Nun erreicht ihr Burg Schattenwacht, um die Bündnisse zu schmieden, den Krieg zu planen, und einige Rätsel der Vergangenheit zu lösen, die schon lange vergessen schienen...


OT-Info

 

Markator 3 ist eine Fantasy-Abtenteuer-Con im düsteren Setting von Markator. Eine bunte Mischung aus Feld-Wald-Wiesen-Plot und Ambientespiel mit dem Anspruch nicht „0-8-15“ zu sein.

Unsere Conreihe, die bisher 1 Taverne und 3 Cons umfasste, soll ab 2017 wieder aufleben und die Geschichte des Landes Markator, die stark mit den umliegenden Ländern verwoben ist, weitererzählen.

Eckdaten zur Veranstaltung

  • Fantasy-LARP von Freitag 05.05. bis Sonntag 07.05. 2017 
  • Auf der Burg Waldmannshausen 
  • Unterbringung in Mehrbettzimmer der Burg (77 Betten)
  • Zelten ist ebenso möglich
  • Mit Vollverpflegung durch die Burgküche
  • Taverne mit reicher Auswahl zu vernünftigen Preisen
  •  mit ambientigem Badezuber



Allgemeine Infos